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Business-Sprachkurs für wichtige Situationen im Berufsleben

Grundwissen für den Beruf

„Lernen Sie, was Sie zum Arbeiten im Ausland wirklich brauchen – unkompliziert und leicht verständlich.“

Im Businesskurs-Paket von Sprachenlernen24 finden Sie drei vollständige Business-Sprachkurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Im Kursteil I „Grundwissen für den Beruf“ lernen oder wiederholen Sie 650 Vokabeln und 500 Textzeilen zu den wichtigsten Themen und Situationen des Berufslebens:

Sie lernen kompetent Telefonate in der Fremdsprache zu führen, Geschäftspost zu erledigen, E-Mails zu schreiben, Termine zu vereinbaren und Meetings souverän zu meistern.

Online Business-Sprachkurs (Symbolbild). Foto: Pixabay, CC0
Online Business-Sprachkurs (Symbolbild). Foto: Pixabay, CC0

Alle Textzeilen und Vokabeln wurden von professionellen Sprecherinnen und Sprechern eingesprochen. Sie lernen so den authentischen Klang der Sprache und die richtige Betonung von Wörtern und ganzen Sätzen.

Onlinekurs für all Ihre Geräte: Laptop, Tablet und Smartphone

Den Onlinekurs können Sie auf all Ihren Geräten nutzen und dabei beliebig zwischen diesen Geräten hin und her wechseln.
Sie können den Sprachkurs auf jedem Smartphone (Android, iPhone), jedem Tablet (iPad, Android oder Windows) und jedem Computer mit Windows (10, 8, 7, Vista, XP), Linux oder Mac OS verwenden.
Mit dem Onlinekurs lernen Sie stets an der Stelle weiter, wo Sie beim letzten Mal aufgehört haben – unabhängig vom Gerät.
10 Jahre lang haben Sie automatisch immer die neueste Version des Sprachkurses.

zu den Business-Onlinekursen

Die Inhalte des Business-Kurses „Grundwissen für den Beruf“ sind:

  • Informationen zu einem wichtigen Thema recherchieren:
    In diesem Sprachkurs lernen Sie, wie Sie diese Aufgabe erledigen. Sie lernen Arbeitsaufträge für eine Recherche zu erteilen und die Ergebnisse Ihrer Suche zu präsentieren. Auch falls Schwierigkeiten oder Probleme auftauchen, lernen Sie hier eine Lösung zu finden.
     
  • Sicher und kompetent telefonieren:
    Sie lernen, wie Sie sich am Telefon melden oder nach jemandem fragen können. Sie finden Anregungen und nützliche Textzeilen, wie Sie Ihr Anliegen formulieren können. Des Weiteren lernen Sie auch typisch Textzeilen, um sich von einem Gesprächspartner höflich verabschieden zu können.
     
  • Unerlässlicher Wortschatz für Meetings und Besprechungen:
    Sie lernen, die geplante Tagesordnung einer Sitzung vorzustellen und ein Protokoll zu einem Treffen zu schreiben. Den eigenen Beitrag zu einer Diskussion sollte man ebenfalls flüssig formulieren können. Oft ist es in solchen Diskussionen ganz besonders wichtig, dass man über Wortschatz verfügt, mit dem man höflich die eigene Meinung äußern und vertreten kann.
     
  • Termine mit Kollegen, Vorgesetzten oder Kunden vereinbaren:
    Sie lernen Wörter und Phrasen, um problemlos einen Termin vereinbaren zu können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie man Anfragen nach einem Termin bestätigt oder höflich einen Termin verschiebt.
     
  • Small Talk halten:
    Immer wieder gibt es Situationen, in denen man kleine Gespräche mit Kollegen, Vorgesetzten oder Kunden führt, deren Inhalt nicht nur geschäftlicher Natur ist. Mit diesem Businesskurs werden Sie ein Meister solcher Konversationen und Ihre Firma wird durch Sie souverän und kompetent vertreten. Sie finden in drei Kapiteln eine ausführliche Phrasensammlung für derartige Situationen.
    Auch beschäftigt sich der Kurs mit Themen, über die immer wieder gesprochen wird: Wetter, Sport & Freizeit, Kunst & Kultur und Familie. Daneben eignen Sie sich einen Wortschatz an, wie man sich und andere freundlich vorstellt, Gäste empfängt und höfliche Fragen stellt.
     
  • Formulare korrekt auch in der Fremdsprache ausfüllen:
    Gerade wenn es darum geht, Formulare fehlerfrei auszufüllen, braucht man dringend Fachwortschatz. Diesen finden Sie ebenfalls in diesem Kurs.
     
  • Bestellungen erledigen:
    Sie lernen, wie man Bestellungen formuliert, ein Angebot einholt oder selbst ein Angebot bei einem potentiellen Kunden abgibt. Sie erfahren auch, wie man mit Lieferschwierigkeiten umgeht.
     
  • Alltag in jedem Beruf: Probleme ansprechen und Lösungen finden:
    Wie sprechen Sie ein Problem an? Wie formulieren Sie einen Vorschlag zur Lösung des Problems? Wie koordinieren Sie die Verteilung anstehender Aufgaben?
     
  • Professionell E-Mails schreiben:
    Wie formuliere ich die Anrede in einer E-Mail oder einem Brief? Wie verabschiede ich mich in einer E-Mail? Was wäre ein guter Start für eine geschäftliche E-Mail? Wie verfasse ich eine Abwesenheitsnotiz für mein E-Mail-Programm? Selbstverständlich finden Sie Hilfen zur Formulierung für den Text einer E-Mail anhand häufiger Themen aus der Praxis.
     
  • Nützliche Referenz zum Abfassen von Geschäftsbriefen:
    Sie lernen, welche angemessene Anrede Sie in einem solchen Text verwenden sollten. Des Weiteren erhalten Sie Hilfestellungen für einen gelungenen Einstieg in den Brieftext: Beispiele für gelungene erste Sätze und Mustervorlagen helfen Ihnen dabei, Ihr Anliegen gekonnt zu Papier zu bringen.
     

Der Business-Sprachkurs I „Grundwissen für den Beruf“ hilft Ihnen dabei, schnell eine verhandlungssichere Sprache zu sprechen. Sie lernen über 500 Textzeilen und über 650 Vokabeln.

Folgende Lernsprachen stehen zur Verfügung:

Das Businesskurs-Paket bietet Ihnen:

Drei komplette Business-Sprachkurse (Grundwissen für den Beruf, Bewerben & Arbeiten im Ausland, Kommunikation im Geschäftsleben)
2.000 praxisnahe Business-Vokabeln
1.300 nützliche Textzeilen für den beruflichen Alltag
Abwechslungsreiche Tagesaufgaben und eine riesige Auswahl an Lernmethoden motivieren zum täglichen Lernen.
Bewerbungsguide „Bewerben & Arbeiten im Ausland“.

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